Tauchen in Bad Segeberg

mit den Croco Divers

Seit der Gründung im Jahr 1982 führt unsere Sparte Reisen und Veranstaltungen der unterschiedlichsten Art durch.

Jedes Jahr fahren wir zum Tauchen über das Pfingstwochenende nach Middelfahrt in Dänemark. Am letzten Augustwochenende tauchen wir in Gammel Albo, ebenfalls in Dänemark.

In unregelmäßigen Abständen unternehmen wir größere Spartenreisen. So waren wir mit zahlreichen Spartenmitgliedern in Schweden, Spanien und Frankreich. Kleinere Gruppen finden sich zusammen um auch entferntere Tauchziele in aller Welt zu erkunden, oder auch spontan nahegelegene Tauchplätze anzufahren.

Jedes Jahr organisiert unser Festausschuss ein Sommerfest für die Spartenmitglieder und Gäste. Nach dem aktiven Teil (z.B. Fahrradtour, Kanutour, Klettergarten, Tauchen etc.) ist immer für das leibliche Wohl gesorgt. Die jährliche Weihnachtsfeier findet in wechselnden Lokalen statt. Nach  dem guten Essen hat der Festausschuss immer eine Aktivität parat.

Beim traditionellen Sylvestertauchen in Travemünde geht es immer am 31. Dezember an der Mole in die Ostsee. Anschließend lassen wir das Jahr bei einem Heissgetränk Revue passieren.

Jährlich werden den Spartenmitgliedern in Theorie und Praxis die erforderlichen Kenntnisse der Ersten Hilfe und der Herz-Lungen-Wiederbelebung vermittelt. Dabei wird mit vereinseigenen HLW-Puppen, einem Defibrillator und einem Sauerstoffkoffer geübt.

[Home] [Über uns] [Aktuell] [Tauchen] [Reisen] [Galerie] [Berichte] [Basar] [Kontakt] [Links] [Impressum]