Tauchen in Bad Segeberg

mit den Croco Divers

Klaus und Peter kümmern sich um das Organisatorische und stehen für Fragen zu unserer Sparte gerne zur Verfügung. Oder einfach mal zum Schnuppertraining vorbeischauen.

Spartenleiter  Klaus Hiltermann Tel. 04551-960009

Sein Stellvertreter Peter Haushahn     Tel. 04557-999699

Wie alles anfing...

Wir - die SC-Rönnau Taucher - gehören seit 1982 als Sparte zum Sportclub Rönnau.Unser Ziel ist es das Sporttauchen durch eine fach- und sachgerechte Ausbildung in Theorie und Praxis,nach den Richtlinien des VDST sowie der CMAS, für jeden zu einem unvergleichlichem Erlebniss zu machen.Für ein regelmäßiges Training, Lehrgänge und die Abnahme aller Prüfungen bis zum ***Goldbrevet stehen uns,unter anderem, 1 TL3 (Tauchlehrer 3), 1 Übungsleiter, diverse Übungsausrüstungen, ein Schlauchboot mit Außenborder und viele engagierte Spartenmitglieder zu Verfügung. Unsere sparteneigene, TÜV geprüfte Flaschenfüllanlage macht uns in der Atemluftversorgung unabhängig und unser wöchentliches Training in der Segeberger Schwimmhalle läßt uns auch im Winter nicht aus der Übung kommen.Der Festausschuß sorgt mit Sommerfest und Weihnachtsfeier für den geselligen Teil bei uns.

[Home] [Über uns] [Aktuell] [Tauchen] [Reisen] [Basar] [Kontakt] [Links] [Impressum]